Einschreibungsfeier Lübecker Handwerk

Einschreibungsfeier

Zum gemeinsamen Ausbildungsbeginn haben wir unsere Auszubildenden in die Emil-Possehl-Schule eingeladen. 50 Auszubildenden wurden die Grundlagen für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie Informationen über die Berufsgenossenschaft Holz und Metall vermittelt. Gleichzeitig wies der Ausbildungsberater der Handwerkskammer Lübeck auf die Rechte und Pflichten aus dem Ausbildungsvertrag hin.
Obermeister Uwe Karbe freute sich, dass fast alle Auszubildenden mit ihren Eltern und Ausbildern erschienen waren und bat zum Schluss darum, dass die Auszubildenden sich in die Chronik der Innung eintragen.
Am 6. November 2014 haben sich unsere Auszubildenden gemeinsam mit allen Auszubildenden des Lübecker Handwerks in die Lehrlingsrolle eingetragen. 450 Personen nahmen an dieser feierlichen Zeremonie teil; u. a hielt der ehemalige Ministerpräsident Björn Engholm die Festansprache und sagte, „sie schaffen mit Ihren Händen etwas Bleibendes.“
Obermeister Uwe Karbe und der Lehrlingsbeauftragte Thorsten Wiechmann standen Pate bei der Eintragung in das Verzeichnis.

Innung für das Kraftfahrzeug-Handwerk Lübeck.