Kfz- Innung-Lübeck spricht 43 Auszubildende frei

Der Stellvertretende Obermeister der Innung für das Kfz-Handwerk Lübeck, Wolfgang Rickert, sprach am Freitag, dem 27. Februar 2015,als Vertreter von Obermeister Uwe Karbe, die 43 Auszubildenden als zukünftige KFZ – Mechatroniker frei.
Zwei Auszubildende hatten die Prüfung nicht bestanden und werden versuchen den Abschluss in der Wiederholungsprüfung nachzuholen.
Als einzige weibliche Auszubildende hatte Wiebke Schulz den begehrten Abschluss erhalten.
Ständige Weiterbildung und Weiterqualifizierung sind ein weiterer Schlüssel für den beruflichen Erfolg. Auch Zuverlässigkeit und Fleiß tragen nach den Worten des stellvertretenden Obermeisters dazu bei, dass man kein Problem bei der Stellenauswahl hat.
Oberstudiendirektor Krüger, als neuer Leiter der Emil-Possehl Schule Lübeck, verwies in seiner Festansprache auf die Vielfältigkeit des Berufsbildes eines Mechatronikers. Die hohe Qualität der Arbeit der zukünftigen Gesellen trägt nach Auffassung von Oberstudiendirektor Krüger auch zukünftig dazu bei, dass die Kfz-Betriebe  in Lübeck sich in einem wirtschaftlich gesunden Umfeld auch weiter entwickeln können.