Trotz Regenwetter – Tag des Handwerks 2015 in Lübeck wieder großer Erfolg

Ganz besonderes Augenmerk hatte die Lübecker KFZ- Innung unter dem Motto „Kinderleicht durch den Straßenverkehr“ auf die Sorgen und Nöte der jüngsten Verkehrsteilnehmer gelegt. Zu den Aktionen dieser Innung, die maßgeblich für die Organisation im Jahr 2015 verantwortlich war, gehörten auch ein Verkehrswettbewerb für die Kindergärten, die gemeinsam mit der DEKRA durchgeführte Aktion „Toter Winkel“ und der Verkehrskasper der Handpuppenbühne Fassendorf. Für die Jüngsten gab es dann natürlich dabei auch ein gratis Eis und viele interessante Mitmachspiele mit schönen Preisen.