Betrügerische Emails

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell werden betrügerische Emails im Namen von „KMP INKASSO Rechtsanwälte – Rechtsanwalt Robin Vymlatil“ versendet. Hierbei handelt es sich um eine „letzte Mahnung vor Einleitung gerichtlicher Schritte“. Angeblich hat der Empfänger über die kostenpflichtige Auskunftsnummer 11885 von seinem Telefonanschluss ein längeres Gespräch geführt. Der Minutenpreis beträgt dabei 1,99 EUR. Die Höhe der Gesamtforderung variiert je nach angeblicher Gesprächsdauer. Es wird vorgegeben, dass ein wirksamer Vertrag zustande gekommen sei.

Nach den uns vorliegenden Informationen handelt es sich bei der Mahnung um einen Betrugsversuch.

Sollten Sie ebenfalls eine solche Email erhalten, empfehlen wir nicht darauf einzugehen und nicht zu zahlen.

Wir haben diese Masche bereits dem DSW (Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e.V.) gemeldet. Die Weiterleitung einer ggf. an Sie gerichteten Email an die Rechtsauskunft ist daher nicht weiter erforderlich.

Handwerkskammer Lübeck

Rechtsabteilung